Es begann im Oktober 2008: Auf Anregung von Andreas Stenzel lud der damalige Bürgermeister Hermann Meyer Gewerbetreibende und Selbstständige zu einer Zusammenkunft ein.

In den folgenden Monaten traf man sich regelmäßig zu weiteren Gesprächen. Aus dem Stammtisch wurde dann eine Werbegemeinschaft. Die Gründungsversammlung mit 13 Teilnehmern fand im September 2009 statt. Die Werbegemeinschaft wurde als Verein mit dem Namen Neuenkirchener Marketing aus der Taufe gehoben. Als Vorsitzenden wählte die Versammlung Kai Wilker, als stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Stenzel, als Kassenwartin Karin Kanjahn und als Schriftführerin Marlene Söhl.

Ziel und Zweck des Zusammenschlusses ist es, die Interessen des mittelständischen Gewerbes in der Region Neuenkirchen zu vertreten und die Bekanntheit seiner Mitgliedsbetriebe zu erhöhen. Als eine der ersten Aufgaben wurde der Aufbau einer Vereinshomepage in Angriff genommen. Ein weiteres Ziel war die Beseitigung der „wilden Beschilderung“ entlang der Bundesstrasse. Das Ergebnis ist an Ortsein- und -ausgang unübersehbar.

Im Jahre 2010 wurden anlässlich des einjährigen Bestehens Vertreter der örtlichen Vereine zu einem Frühjahrsempfang geladen. Als Redner konnten der damalige Landrat Gerd Stötzel und Henning Jürgens begrüßt werden.

Im Dezember 2010 folgte der erste vom Verein organisierte Adventsbasar im Dorfgemeinschaftshaus, der mit großer Resonanz angenommen wurde.

Vor einigen Jahren konnte der Neuenkirchener Marketing die Wirtschaftsförderung Landkreis Diepholz für Vorträge zu aktu

Demnächst in Neuenkirchen

Mittwoch, den 13.11.2019, 16:00 Uhr
DRK Scholen - Blutspenden, DRK

Samstag, den 16.11.2019, 19:30 Uhr
Theater Dörpspeelers mit Aftershowparty, Neenkarkner Dörpspeeler , Event

Sonntag, den 17.11.2019, 08:45 Uhr
Volkstrauertag, Dorfgemeinschaft

Sonntag, den 17.11.2019, 09:00 Uhr
Gottesdienst (Volkstrauertag), Kirchengemeinde

Zum Seitenanfang