Salvations gibt es seit Januar 2007. Wir sind ein kleiner Frauenchor, der der Kirchengemeinde St. Katharinen in Neuenkirchen angehört. In unserem Repertoire befinden sich Gospels mit englischem oder auch afrikanischem Text, Lieder, die dem Taizégesang zugeschrieben werden und andere kirchliche Lieder, fetzige Lieder genauso wie Popballaden. Wir singen in Gottesdiensten, bei Konfirmationen, zu Geburtstagen, zu Hochzeiten, ganz wie es gewünscht wird.

Regelmäßig zu hören sind wir bei dem Adventssingen der Kirchengemeinde Neuenkirchen, beim Gemeindefest und bei der Konfirmation. Für Feiern und andere Gelegenheiten kann man uns buchen.

Unsere großen Auftritte waren :

im Mai 2008 ein gemeinsames Konzert mit dem Gemischten Chor Neuenkirchen in der Kirche St. Katharinen. Hier haben beide Chöre eine bunte Mischung aus ihrem Repertoire vorgetragen.

Im September 2010 gaben wir ein Konzert auf der Kulturbühne Bassum unter dem Motto “Pop meats Gospel, Abba trifft Mahalia Jackson“. Bei diesem Konzert hatten wir Unterstützung vom Musikzug Nordwohlde. Wir haben Lieder von Abba, den Beatles, bekannte und weniger bekannte Gospels gesungen.

Im November 2012 / April 2013 führten wir die Gospelmesse Body and Soul insgesamt dreimal auf, in Neuenkirchen in Bassum und in Schmalförden. Diese Gospelmesse wurde von kurzen Lesungen unterbrochen, die Lieder   haben wir a cappella oder mit Gitarren-, Flöten- bzw. Trommelbegleitung präsentiert. Diese Gospelmesse war ein ganz besonderes Klangerlebnis für uns.

Demnächst in Neuenkirchen

Mittwoch, den 13.11.2019, 16:00 Uhr
DRK Scholen - Blutspenden, DRK

Samstag, den 16.11.2019, 19:30 Uhr
Theater Dörpspeelers mit Aftershowparty, Neenkarkner Dörpspeeler , Event

Sonntag, den 17.11.2019, 08:45 Uhr
Volkstrauertag, Dorfgemeinschaft

Sonntag, den 17.11.2019, 09:00 Uhr
Gottesdienst (Volkstrauertag), Kirchengemeinde

Zum Seitenanfang