>

Neenkarkner Dörpspeeler

Kontakt

Ansprechpartner: Wilfried Diedrichs (1. Vorsitzender)

Straße: Apelstedt 49

Ort: 27211 Bassum

Telefon: 04241/2921

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind eine lustige Gruppe die aus verschiedenen Altersstrukturen besteht. Der Verein hat sich besonders dem Theaterspiel und der Pflege der plattdeutschen Sprache verschrieben. Jährlich wird ein plattdeutscher Dreiakter gespielt und mehrmals aufgeführt.

Neben den Theateraufführungen finden auch immer wieder Tagesfahrten oder Wochenendfahrten statt. Wir können jeder Zeit Unterstützung als Mitspieler oder auch als helfende Hand im Hintergrund (Bühnenbau, Tortenbäcker, Bewirtung…) gebrauchen.


Theaterstück 2019

Kurhotel Dieksiel

Schwank in zwei Akten von Christiane Cavazzini- Plattdeutsch von Wolfgang Binder

Es ist Dienstag - Anreisetag für neue Gäste im Kurhotel Dieksiel. Herbert sucht seit zwei Wochen die Frau fürs Leben und sitzt pünktlich am Empfang, damit kein neuer weiblicher Gast ihm entgeht.
Fiete, der Hausdiener hilft ihm dabei, natürlich gegen ein kleines Entgelt. Rosalinde – frisch vom Land – hat den Kuraufenthalt in einem Preisausschreiben gewonnen. Sie wäre lieber bei ihren Tieren auf dem Hof geblieben, aber, wo sie schon mal da ist …
Ist Isolde - Beamtenwitwe und Privatpatientin - die Frau von Herbert?
Sie trifft aber zunächst auf Petra Sonnenschein von der AOK.

 

Zum Seitenanfang