Neuenkirchener Open Air

Ort: 27251 Neuenkirchen

Telefon: 0174 1861157

Neuenkirchener Open Air

Das NOA findet immer am zweiten Julisamstag eines Jahres auf dem Sportplatz Neuenkirchen statt.

Es spielen 5 Bands aus dem Genre Rock, Pop, Punk, Indie plus Pausenacts.

Veranstalter TV Neuenkirchen jetzt Förderverein Blau Weiss e.V.

Gegründet Anfang 1996 von den Vereinsmitgliedern Klaus und Mathias Bochow ( Vater und Sohn ).

Seit ca. sieben Jahren besteht das enge Organisationsteam außerdem aus Dennis Barg, Marten und Thomas Höner, Dominik und Marcel Neumann, Laura Rohlfs und Sven Heitkamp. Zwischenzeitlich ausgeschieden ist Carsten Hildebrand.

Das Open Air hat sich zu einem Festival vor allem deutscher Bands im Bereich Rock, Pop und Indie entwickelt.

Wir suchen Bands aus, die uns persönlich gefallen und ein Konzert zu einem Erlebnis machen. Dabei setzen wir nicht auf bekannte Namen, sondern auf junge Talente, die z.B. den Deutschen Rock- und Pop-Preis gewonnen haben, an der Popakademie Mannheim ihr Handwerk lernen oder besondere Förderung durch Programm wie der „Initiative Musik“ der Bundesregierung erfahren.

Samstag, den 13.07.2024, 00:00 Uhr
Open Air